Über mich

1985 begegnete mir - als ausgebildete Kauffrau und Bewegungspädagogin - die Feldenkrais-Methode in Form eines spontan besuchten Wochenendkurses.

 

Die Wirkung war dermassen beeindruckend und nachhaltig, dass mich die Feldenkraismethode seither nicht mehr losgelassen hat.

 

Über viele Jahre integrierte ich "Häppchen" davon in meine Tätigkeit als Gymnastikpädagogin, bevor ich die 4-jährige Ausbildung begann und 2005 als zertifizierte Feldenkrais-Praktikerin abschloss.

 

Seither ist meine berufliche Tätigkeit ganz auf die Feldenkraisarbeit ausgerichtet.

 

Die Freude, für verschiedenste Menschen einen Raum zu schaffen, in dem Entwicklung und Veränderung hin zu mehr Körperbewusstheit und Beweglichkeit und dadurch mehr Lebensqualität möglich wird, begleitet meine Arbeit.

 

Das Wissen um die Plastizität unseres Gehirns mit seinem unermesslichen Potential für lebenslanges Lernen fasziniert und motiviert täglich aufs neue. Dazu kommt der tiefe Wunsch, das eigene Sein zu erforschen und zu ergründen.

 

Die Feldenkrais-Methode hält diesen Forschungsgeist wach und lebendig.

Dafür bin ich zutiefst dankbar.

 

Als aktuellste Aufgabe darf ich unsere Enkelkinder bei ihrem Erforschen der Welt erleben und begleiten, was mich veranlasst hat, etwas weniger zu unterrichten und vorübergehend auf Einzelstunden zu verzichten.

Download
Curriculum vitae .pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB